Cosplay

Das Spiel mit Kostümen und vor allem auch der Charaktere dahinter. Held sein und die Welt retten - wenn es auch meist nur ein kleiner Teil davon ist - steckt in allen von uns. Die Bandbreite dieses Genres lässt sich nicht in zwei Sätzen fassen, da hilft nur: Ausprobieren!!

Cyber

Ein schwieriges Thema. Durchgeknallte Technik? Mächtige Cyborgs? Der Untergang der Zivilisation? In vielen Fällen der dunkle Bruder der Fantasy.

Everyday

Da das Leben ja vor allem aus dem Alltag besteht, sollte dieser nicht verschwendet werden. Auch das alltägliche Leben kann und soll gefeiert werden. Manchmal leiser und manchmal lauter, das hängt von den Stimmungen und Situationen ab.

Fantasy

Was wäre, wenn Elfen und Kobolde immer noch unter uns weilten, Magie an Schulen gelehrt würde und das Böse einen Körper hätte? Nun, eine Welt im steten Zwiespalt der absoluten Harmonie und des unwiederbringlichen Untergangs. Eigentlich der unseren gar nicht so unähnlich, meistens aber besser gekleidet ;)

Gothic

Diesen Style auf den Punkt zu bringen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Beginnend mit Attitüden aus dem Punk, weiterschweifend zu dunklen Wellenbewegungen bis hin zu elektronischen Ausschweifungen, umfasst es die dunklen Bereiche des Lebens. Dies aber auf Tod und Verderben einzuschränken ist eine sträfliche Fehltat. Auch die dunkle Nacht unter einem klaren Sternenhimmel gehört in dieses ?? Bild.

Mittelalter

Also gut. Nicht das wirkliche Mittelalter! Alle gehören zu den Privilegierten. Eine romantisch verklärte Version dieser Zeit gestattet es uns wunderschöne Kleider zu tragen und die Romantik draussen am Lagerfeuer zu zelebrieren.

Punk Rock

Was eigentlich macht diesen Stil wirklich aus? Nieten? Ketten? Patches? Wesentlich ist auf jeden Fall die Kombination von entsprechenden Einzelteilen. Was da passt kann nur der Träger entscheiden.

Steampunk

Alles was zu der Zukunft einer Vergangenheit gehört, welche es nie gegeben hat. Ein bisschen schräg und sehr verspielt, manchmal archaisch und im gleichen Atemzug extrem elegant. Schwer zu beschreiben und genau desshalb unglaublich <anziehend>.